Erfrischender Som Tam – Veganer thailändischer Papayasalat mit Limette und Chili

Nahaufnahme eines bunten veganen Papayasalats (Som Tam) mit Möhrenstreifen, grünen Bohnen, Kirschtomaten und Erdnüssen, garniert mit frischem Koriander auf einem hellen Teller – typisch thailändisch angerichtet.

Wenn du auf der Suche nach einem knackig-frischen, würzigen Sommersalat bist, dann wirst du diesen thailändischen Klassiker lieben: Som Tam, auch bekannt als grüner Papayasalat. Ursprünglich stammt das Gericht aus dem Nordosten Thailands (Isan) und hat längst die Herzen aller erobert, die auf der Suche nach einer besonderen Mischung aus sauer, süß, scharf und herzhaft sind.

 

Traditionell wird Som Tam mit Fischsauce und manchmal sogar mit getrockneten Garnelen zubereitet – wir zeigen dir heute eine komplett vegane und glutenfreie Variante, die trotzdem nichts an Geschmack einbüßt. Perfekt als leichte Hauptmahlzeit oder Beilage zum Grillen – dieser Salat sorgt garantiert für Abwechslung auf deinem Tisch!

star

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.

Manche Links in diesem Beitrag sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du darüber etwas kaufst, landet ein kleiner Betrag in unserer Kaffeekasse, für dich bleibt der Preis natürlich gleich. Danke fürs Mithelfen und fürs Möglichmachen von noch mehr Rezeptideen und Inspiration!

Schau dir unsere Kochbücher an: